Leche asada - und wie ich dazukam

Für alle, die einen schnellen - und mal besonderen spanischen Nachtisch wollen. In meinem Café gibt's heute Leche Asada - nach dem Spezialrezept von meinem FB-Freund Mic Hael. Wie wir uns kennenlernten:
Beim morgendlichen Hunde-Spaziergang fing plötzlich Gwin an zu bellen und verschwand in einem Olivenhain. Ich hinterher. Da war ein kleiner Podenko mit kurzem Strick an einem Baum angebunden, schon ganz schwach vor Durst und Hunger. So entsorgt so mancher hier seinen untauglich gewordenen Jagdhund. Kein Mensch ließ sich blicken. Ich nahm sie mit zu uns nach Hause. Sie bekam eine Hundehütte – und ordentlich zu fressen und zu trinken.
Seit einiger Zeit stehen wir mit einer Tierschutzorganisation in Verbindung und zusammen gelang es uns, eine Pflegestelle für den kleinen Podenko zu finden. Mic Hael. Er hat inzwischen auch schon einen weiteren Findelhund in Pflege genommen. Danke, Mic! Und danke für dein tolles Rezept – das bekommt sogar Manuela noch nach einem „kräftezehrenden“ Schreibtag hin:

Mic Haels - Leche Asada
Zutaten:
1 Liter Milch
8 Eier
250 g Zucker
1 große Zitrone (Saft und abgeriebene Schale)
1 TL Zimt
8 Butterkekse (gemahlen)
Zubereitung:
Die Eier verquirlen, nach und nach die Zutaten beimischen, zuletzt die gemahlenen Kekse. Dann 2-2,5 cm hoch in eine flache Backform gießen. (Oder wie hier in Fröschen) Bei mäßiger Hitze (ich mache es bei 160 g) 30 Minuten goldgelb backen.